Montag, 31. August 2015

Resi´s Kartoffelpuffer



Hallo meine Lieben, 

Heute gibt es ein neues Rezept von mir. Ich liebe Kartoffelpuffer nur 700g Kartoffeln reiben ist echt eine mühsame Arbeit. Mir hilft heute meine Küchenmaschine der Thermomix.
Auf diese Küchenmaschine kann ich ehrlich gesagt nicht mehr verzichten. Der Thermomix kann fast alles;-)  ich muss dazu sagen ich nehme den Thermomix nur her wenn ich Koche oder Genüsse zerkleinre. Zum Backen nehme ich meine Kitchen Aid her.
Aber heute geht’s ums Kochen 

Resi´s Kartoffelpuffer 

Zutaten:
700g Kartoffel= Ich nahm Kartoffel aus der Region (Umgebung)
½ Zwiebel
2 frische Eier
5 EL Mehl
1 TL Salz
Öl zum rausbraten

Zubereitung:
Kartoffeln Waschen und schälen und in den Thermomix Behälter geben.
Zwiebel schälen und zu den Kartoffeln geben. Auf Suffe 5  5 Sekunden, nun ist alles ein Brei. Nun die Eier, Mehl, Salz dazu geben und für 30 Sekunden auf Stufe 3  vermengen.
Danach eine Große Pfanne mit Öl erhitzen und den Kartoffelteig mit  einen EL Portionieren. Gold gelb braten, wie man seine Kartoffelpuffer gerne hätte. Ich essen meine Kartoffelpuffer am liebsten mit Apfelmus und Ihr??


Liebe Grüße aus Bayern eure Resi 
Kommentar veröffentlichen