Mittwoch, 4. Juni 2014

Mädchen Grillen anders



Hallo meine lieben, heute geht es ab in den Garten vor dem Grill. Ich finde Grillen ist was schönes, man sitzt mit der Familie oder Freunden zusammen genießt und hat viel Spaß. Meine Idee dieses Jahr war mal was andres zu Grillen als sonst. Mal alles selber zu machen und meine Ideen laufen zu lassen. Ich hab mir eine Woche davor alles gut durch dacht hab mir Zeitschriften gekauft oder Bucher durch gestöbert, und hier sind meine Werke viel spaß beim ansehen. 




Kartoffeln in Alufolie mit Feta und Kräuter

Für ca. 4 Protionen
Vorbereitungszeit: 25 Minuten
Zutaten:
8 gekochte mittelgroße Kartoffeln (mit Schale)
150g Feta
70g schwarze Oliven entsteint
2 Lauchzwiebeln
1 rote Paprika
Salz
Pfeffer
Frischen Rosmarin
Oliven Öl


Zubereitung:
Kartoffeln längst halbieren und mit einen Löffel aushöhlen, das innere mit den Zerbröckelten Feta mischen. Oliven hacken, Lauchzwiebeln waschen und putzen, in Ringe schneiden. Paprika waschen und Würfeln. Alle Zutaten mit der Feta-Kartoffelmischung mischen. Die Füllung in die Kartoffelhälften verteilen und jeweils mit etwas frischen Rosmarin garnieren in Alufolie einwickeln und in den Kühlschrank stellen. Beim Grillen einfach für 5-10 Minuten auf den Grill legen und Fertig ist eure Beilage.




Kotelett „Diavolo“

Für 4 Stück 

Vorbereitungszeit. Ca. 20 Minuten 

Zutaten:

1 Rote Zwiebel
3 EL Ketchup
2 Knoblauchzehen
2 EL Aprikosen Konfitüre
2 EL Essig
4 EL Sonnenblumenöl
Salz
Pfeffer
1-2 Spritzer Tabasco
4 Schweinekoteletts mit Knochen (je ca. 220g)
Öl für den Rost  

Zubereitung:
Zwiebeln und Knoblauch abziehen und fein Würfeln. Mit Ketchup, Aprikosen Konfitüre, Essig, Öl mischen. Salzen und Pfeffern mit Tabasco abschmecken. Die Koteletts kalt abbrausen. trocken tupfen und mit Salz und Pfeffer würzen. Koteletts nun auf einem gut geölten Rost legen und schön von beiden Seiten Grillen. Noch heiß mit der Marinade dick bestreichen und servieren.
Dazu passen die Kartoffeln super dazu.

Meine Nächsten Rezepte bekommt ihr bei den 2 Teilen, wenn es heißt Mädchen grillen anders.

Liebe grüße eure Resi






Kommentar veröffentlichen