Sonntag, 23. Februar 2014

Bayern entdecken



Hallo meine Lieben,
Ich war nun ein lange Zeit weg vom Bloggen. Brauchte meine persönliche Pause nun geht’s mir gut und hab auch die Zeit wieder zum Bloggen. Wie ihr nun schon lesen könnte geht es heute mal nicht in meine „Kuchl“. Sondern ihr bekommt einen Einblick in unser wundervolles erholsames Wochenende, dass wir geschenkt bekommen haben von meinen Schwiegereltern. Danke noch mal! Wir waren am Tegernsee, welcher von uns 1 ½ Stunden entfernt ist. Wir wohnten für diese zwei Tage in Rottach Eggern, dort hatten wir eine Pension mit Frühstück die ich aber leider nicht weiter empfehlen möchte.  Von Rottach Egern hatten wir es überall nicht weit. Nach dem wir unser Zimmer aufgefunden haben, wollten wir nun was Essen gehen und da hatten wir eine Empfehlung von den Schwiegereltern bekommen. Das Restaurant heißt Enzianhütte hier der Linke. Ein wunderbare Hütte und das highlight ist der Kamin, der machte eine tolle romantische kuschelige Stimmung. Wir haben dort leckeres Gegrilltes Fleisch gegessen, das dort auf dem Kamin vor deine Augen  der Gäste angebraten wird. Am Samstag sind wir nach Rosenheim gefahren das ist vom Rottach egern nicht weit etwa 1 Stunde. Da es am Samstag so tolles Wetter war sind wir danach noch an den Tegernsee gefahren und sind dort spazieren gegangen. Zum Schluss gab es einen Kaffe und was süßes. Für mich einen Apfelstrudel und für mein Schatz Aprikosenkuchen mit Streusel.  Am Abend sind wir in ein Lokal gegangen das hieß Monte-Lago hier der Linke. Dort gibt es sehr leckere Cocktails das Essen schmeckt dort auch gut. Am Sonntag haben wir uns eine Käserei angesehen sehr interessant. Der Käse schmeckt wahnsinnig gut. Ist von Rottach Egern nur 6 minuten entfernt. Danach sind wir leider schon heimgefahren.  So ein Wochenende ist einfach sehr erholsam auch wenn es nur zwei Tage waren. Am Montag  kam ich sehr entspannt in die Arbeit und der Beziehung tut das auch mal gut.
Was ihr noch dort machen könnt wäre:
Schiffsfahrt von Rottach-Egern nach Bad Wiessee
Dinzler Kaffe ansehen und dann ein tolles Frühstück oder nur Kaffe trinken. Der Kaffe ist dort sehr gut aber leider auch teuer. Link.
Käserei ansehen Link  wunderbar total lecker
Lust auf Kuchen und Kaiserschamarn? Dann hier herein spaziert. Link
Ich wünsche euch nun viel Spaß bei den Fotos.  Vielleicht wohnt ihr  auch nicht so weit weg und macht hier mal einen Kurz Urlaub. 























Liebe Grüße eure Resi.
 Ich wünsch euch ein tollen Wochenstart mit viel Sonne. 



Kommentar veröffentlichen