Sonntag, 27. Oktober 2013

Eine süße Verführung, die Süßspeise


Ich liebe Süßspeisen in allen Variationen, es schmeckt überall gut. Meinet wegen könnte ich jeden Tag Süßspeisen essen. Es passt einfach auch grad gut zu dieser Jahreszeit. Es ist kalt und es stürmt, da will man gern mal was Warmes, welches einem ein Wohlfühlgefühl gibt.  

Milchreis mit heißen Kirschen ist die beste Lösung für solche Tage.



Zutaten für den Milchreis:
200g Milchreis
1Liter Milch
Etwas Sahne
50g Zucker
1 Prise Salz

Für die heißen Kirschen:
1 Glas Kirschen mit Saft
3 EL Speisestärke
30g Zucker
1Päckchen Vanillezucker
1 Prise Zimt

Zubereitung:
Kirschen mit Saft in einen Topf geben und aufkochen. In der Zwischenzeit 10 EL vom Saft entnehmen und mit Speisestärke, Zucker, Vanillezucker und Zimt verrühren. Wenn die Kirschen Kochen die Speisestärkemischung dazu geben und ständig rühren. Die Kirschen noch mal aufkochen. Von der Herdblatte nehmen und abkühlen lassen.

Milch mit einer Prise Salz aufkochen, den Milchreis dazugeben und köcheln lassen. Bei ständigem Umrühren ca. 30 Minuten kochen bis er gar ist.
Zum Schluss wenn der Milchreis fast fertig ist 40g Zucker, Vanillezucker und eure Lieblingsgewürze dazu fügen und umrühren. Etwas Sahne dazu so wird der Milchreis schön cremig.

Tipp: Gewürze die zum Milchreis passen: Zimt, Vanille, Anis, Sternanis und Kardamon. Probiert es aus!

Ich wünsch euch viel Spaß beim nach Kochen. 
Einen guten Appetit.  



Bis Bald eure Theresa
Kommentar veröffentlichen