Direkt zum Hauptbereich

Posts

Es werden Posts vom Dezember, 2013 angezeigt.

Birthday-Time

Hallo meine Lieben, ich wollte mich erst mal für die ganz lieben Kommentare   von euch bedanken. Ich hab mich total gefreut.  Jeder Feiert einmal im Jahr seinen Geburtstag ob Groß oder Klein. Ich hab ihn heuer etwas kleiner gehalten. Aber eigentlich war der Hintergedanke nicht meine Geburtstag zu feiern sondern eher, dass zusammen kommen von meinen ganzen Freundinnen. Deswegen hatte die Einladung auch ein keines Zitat das den Abend etwas umschreiben sollte. „Freunde sind wie Sterne, Du kannst sie nicht immer sehen. Aber du weißt dass sie da sind.“ Es ist schon etwas kitschig aber ich fand es sagt alles. Ich hab für die Mädels was Schönes gekocht und wir feierten bis in die Morgenstunden.  Zum Aperitif gab es was ganz feines, ein Crémant mit Granatapfel, diesen werde ich an Silvester auch noch mal zaubern. Ihr nehmt einfach einen reifen Granatapfel hier die Anleitung   wie man in richtig schält.   https://www.youtube.com/watch?v=JasW1vaH0hU Ihr füllt die Sektgläser m

Weihnachten 2013

Hallo meine Lieben,  Ich wünsche euch von Herzen Frohe Weihnachten, lasst es euch gut gehen den letzen Weihnachtsfeiertag.  Nun hoffe ich aber dass ihr alle einen schönen Heiligenabend hattet. Wir haben den Heiligenabend mit meiner Familie gefeiert, dort gab es Raclette und viele schöne Geschenke.   Bestimmt wart ihr heute bei den Verwandten oder? Wir waren gestern bei den Schwiegereltern dort gab es eine leckere Weihnachtsgans und noch mal eine kleine Bescherung. Es war richtig schön! Heute bleiben wir Zuhause und machen ein gemütlichen letzen Weihnachtstag zu zweit. Nun ist es schon der zweite Weihnachtstag   und es ging wirklich schnell vorbei . Aber für die Süßen hab ich noch was vorbreitet. Auch wenn es ein wenig zu spät kommt, aber ihr könnt euch des ja für nächsten Jahr merken. Hier das   Weihnachtsdessert für euch. Spekulatius Tiramisu Für 7 Person Zutaten: 250g Quark 250g Mascarpone 75g Puderzucker 1 Päckchen Vanillezucker 200g TK Be

Wichtelalm

Hallo ihr lieben, so es ist soweit, ich durfte mein Wichtelparket endlich öffnen. Was war drin? Wunderschön Sachen die zu meiner Wohnung passen und einen Platz eingefunden haben. Mein Wichtel wusste genau was zu mir passt und mir gefällt herzlichen Dank.   Es tut mir sehr leid dass ich erst jetzt meinen Wichtelalm schreiben konnte. Aber ich hatte vorgestern meine große Party und da war viel zu tun. Bilder stelle ich noch rein. Vielen Lieben dank für die Geschenke Blümchenmama.  Ich durfe die liebe Anja beschenken Euch wünsche ich noch ein Wunderschöne 23.12 Bis bald eure  Resi